Werner-Creutzfeldt-Promotionsstipendium 2021

Deutscher Pankreasclub vergibt Werner-Creutzfeldt-Promotionsstipendium 2021 an Frau Iris Beirith aus München

Auf der Mitgliederversammlung des DPC am 15.09.2021 wurde Frau Iris Beirith aus München mit dem Werner-Creutzfeldt-Promotionsstipendium 2021 ausgezeichnet. Frau Beirith untersucht im Rahmen ihrer Promotionsarbeit in der Arbeitsgruppe von PD Dr. Matthias Ilmer (Klinikum der Universität München, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie) Zusammenhänge zwischen Mikrobiom und Pankreaskarzinom. Das Projekt der Stipendiatin wurde von einer Jury unter mehreren qualitativ hochwertigen Forschungsvorhaben ausgewählt. Das mit 5.000 € dotierte Stipendium wird es Frau Beirith ermöglichen, ihr PhD-Projekt unter dem Titel „Intra- und postoperatives Mikrobiom im Pankreaskarzinom zur Ermittlung von Prognosefaktoren der postoperativen Morbidität und Tumorrekurrenz“ noch effektiver zu bearbeiten und die Ergebnisse auf hochrangigen Fachtagungen zu präsentieren.

Wir freuen uns als Sponsor sehr, auch dieses Jahr wieder ein innovatives Projekt unterstützen zu dürfen und gratulieren Frau Beirith herzlich auf diesem Wege!

 

Das könnte Sie auch interessieren