Werner-Creutzfeldt-Promotionsstipendium 2022

Auf der Mitgliederversammlung des DPC am 03.03.2023 wurde Herr Kaan Cifcibasi aus München mit dem Werner-Creutzfeldt-Promotionsstipendium 2022 ausgezeichnet. 

Herr Cifcibasi untersucht im Rahmen seiner medizinischen Promotionsarbeit in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Dr. Ihsan Ekin Demir (Klinik und Poliklinik für Chirurgie, Klinikum rechts der Isar, Technische Universität München) den Beitrag von Neuronen zur Immunsuppression beim Pankreaskarzinom.

Das Projekt des Stipendiaten wurde von einer Jury unter zahlreichen qualitativ hochwertigen Forschungsvorhaben ausgewählt. Das mit 5.000 € dotierte Stipendium wird Herrn Cifcibasi ermöglichen, einen Forschungsaufenthalt bei Prof. Brian M. Davis an der University of Pittsburgh zu nutzen, um dort neue Methoden der neuronalen Modulation zu erlernen.

Wir freuen uns als Sponsor sehr, bereits zum dritten Mal ein innovatives Projekt unterstützen zu dürfen und gratulieren Herrn Cifcibasi herzlich auf diesem Wege!

Das könnte Sie auch interessieren