Nordmark als Arbeitgeber

Weltweit gemeinsam erfolgreich

Willkommen bei Nordmark Pharma. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Pharma-Unternehmen, das aus Uetersen heraus weltweit erfolgreich ist, und das seit fast 100 Jahren.

Mit unseren Produkten haben wir uns international erfolgreich positioniert: mit der Herstellung von Wirkstoffen und Arzneimitteln biologischen und biotechnologischen Ursprungs. Insbesondere bei der Herstellung von Pankreatin und Kollagenase gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen.

Uns ist ein familiäres Miteinander, Stabilität und Sicherheit genauso wichtig wie gemeinsam zu wachsen. Wir möchten uns mit Ihnen gemeinsam weiterentwickeln und so die Gesundheit von morgen aktiv mitgestalten.

Unsere Werte

Als unternehmergeführtes, mittelständisches Unternehmen prägen die folgenden Werte unser Handeln.

Unser Arbeiten ist geprägt von einem familiären Miteinander und basiert auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Familiäres Miteinander

Wir reagieren auf Veränderungen in der Gesundheitswelt, entwickeln uns dadurch stetig weiter und achten dabei immer auf höchste Sicherheit.

Wachstum

Wir streben nach langfristiger Zusammenarbeit und höchsten Standards.

Zukunftsorientierung

Wir schaffen einen Rahmen, in dem unsere Mitarbeitern:innen eigene Entscheidungen treffen und eigene Ideen umsetzen können.

Freiraum

Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen ist eine wichtige Säule. Wir bieten gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft.

Fürsorge

Unsere Kulturdimensionen

Unsere Aufgabe ist das Gestalten der Gesundheitswelt von morgen. Hierfür braucht es auch bei Nordmark eine stetige Veränderung. Dazu haben wir neun Handlungsfelder definiert, die unsere Zusammenarbeit intern und extern prägen und an denen wir uns in Zukunft weiter verbessern wollen:

Wir nehmen unseren Handlungsspielraum wahr. Dazu gehört für uns auch, dass wir aktiv Daten und Fakten einholen, um Entscheidungen bewusst treffen zu können.

Eigenverantwortung

Wir wissen, dass Fehler passieren, und erkennen diese als Chance. Wichtig ist uns hierbei die sachliche Ursachenbetrachtung.

Fehler- und Feedbackkultur

Wir akzeptieren und respektieren vielfältige Denkweisen und gehen wertschätzend damit um.

Wertschätzung

Wir wertschätzen den Einsatz der Kolleg:innen füreinander und fördern gegenseitige Hilfsbereitschaft im ganzen Unternehmen.

Interne Kundenorientierung

Wir nehmen externe Anfragen offen auf und bearbeiten diese proaktiv und konstruktiv.

Externe Kundenorientierung

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und arbeiten zielgerichtet und vorausschauend.

Effizienz

Unsere Vision und Strategie führen unser Handeln. Darüber hinaus berücksichtigen wir bei unserem wirtschaftlichen Handeln auch humane und soziale Aspekte.

Unternehmerisches Denken

Unsere Führungskräfte vertrauen in die Leistung und das Verhalten der Mitarbeiter:innen, dabei wird individuell auf die jeweilige Person eingegangen.

Führung

Wir möchten, dass unsere Mitarbeitern:innen wachsen und geben Ihnen die nötigen Gestaltungsspielräume.

Entwicklung

Nordmark in Zahlen

0

Exportländer

0

Liter Kaffee trinken Nordmärker:innen im Jahr

0

Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

0

Personalanstieg in den letzten zwei Jahren